Neuer Kommandant begrüßt

Landrat Ralf Leßmeister hat in der Kreisverwaltung Brigadegeneral Michael T. Harvey, begrüßt, der Ende Juni das Kommando über das 7th Mission Support Command übernommen hatte. Das 7th MSC ist für die Reservisten der US Armee in Europa zuständig und unterstützt unter dem US Code Title 10 – mit gut ausgebildeten und geübten Reservisten, die im Ernstfall in den aktiven Dienst treten – die Belange der US Armee in Europa und des US European Command. BG Harvey ist auch stellvertretender Kommandeur des 21st Theater Sustainment Command. Anlässlich dieser Begrüßung betonte Landrat Leßmeister, wie wichtig es sei, einander kennenzulernen, um einen kontinuierlichen Austausch pflegen zu können. Landrat und der gesamte Kreisvorstand berichteten von der bisherigen deutsch-amerikanischen Zusammenarbeit vor Ort, was der Brigadegeneral sehr positiv aufnahm und sich erfreut darüber äußerte. Er sei in der Vergangenheit oft in Einsatzgebieten gewesen, wo vor allem bei Naturkatastrophen wie etwa Tornados die Zusammenarbeit von militärischen und zivilen Einsatzkräften erforderlich war. So begrüße er die geübte und erprobte Zusammenarbeit mit den Katastrophenschutzkräften des Landkreises und den militärischen Streitkräften vor Ort.