B2Run Kaiserslautern mit neuem Termin im September

Am 15. September 2022 startet um 18.00 Uhr zum 13. Mal der B2Run Firmenlauf in Kaiserslautern, der zur Firmenlaufserie B2Run in 18 deutschen Städten zählt. Die Laufstrecke führt in diesem Jahr wieder vom Start an der Burgstraße/ Ecke Spittelstraße über eine ca. 5 km lange Strecke durch die Innenstadt bis zum Ziel am Stiftsplatz. Seit 2017 ist der B2Run in Kaiserslautern komplett klimaneutral.

Der B2Run Firmenlauf in Kaiserslautern motiviert jährlich zahlreiche Firmen aus der Region zu einem gemeinsamen Laufevent, mit dessen Hilfe die Gesundheit der Mitarbeitenden und der Zusammenhalt innerhalb der Unternehmen gefördert wird. Dabei geht es primär nicht um Schnelligkeit und Leistung, sondern vor allem Spaß und das gemeinsame Erlebnis stehen im Vordergrund. „Wir freuen uns riesig, dass es dieses Jahr endlich wieder losgeht! Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause sind wir besonders motiviert, dieses Jahr wieder ein ganz besonderes Event und Lauf-Erlebnis in Kaiserslautern zu organisieren”, so Johanna Menke, Standortleiterin des B2Run Kaiserslautern. In verschiedenen Wertungskategorien werden z.B. die größten, schnellsten und kreativsten Teams für ihren Einsatz belohnt. Neben den geschlechterspezifischen Einzelwertungen werden die schnellsten Chefs und Azubis vor Ort prämiert. Der Preis für das schönste Kostüm einer Mannschaft wird im September nach einer bundesweiten Abstimmung ausgezeichnet.