Was kann zur Sonderabfallannahmestelle der Zentralen Abfallwirtschaft Kaiserslautern (ZAK) gebracht werden?

Sie können Sonderabfälle aus Privathaushalten sortiert in haushaltsüblichen Mengen kostenlos an der Sonderabfallannahmestelle der ZAK im Kapiteltal abgeben. Ebenfalls kostenlos ist die Abgabe von Mineralfasern (Glas- und Steinwolle) bis zu 1 m3 (1000 Liter). Es ist unbedingt erforderlich, dass die Mineralfasern in staubdichten, stabilen Säcken verpackt und dicht verschlossen angeliefert werden (keine Verpackung vor Ort). Der Inhalt der Säcke ist durch Beschriftung außen kenntlich zu machen. Die Anlieferung in Gelben Säcken ist nicht zulässig. Für die Anlieferung von teer- und asbesthaltigen Materialien rufen Sie bitte die Abfallberatung der ZAK an (0631 / 34117-0).
Weitere Informationen zur Anlieferung von Sonderabfällen finden Sie auf der Homepage der ZAK unter:
www.zak-kl.de/Anlagen/Sonderabfall-Annahmestelle/Download
www.zak-kl.de/ABFALL-ABC