Bildungsmesse ein toller Erfolg

Mehr als 500 Schülerinnen und Schüler besuchten am vergangenen Mittwoch in der Stadthalle Landstuhl die Bildungsmesse. Vor Ort präsentierten sich ca. 50 Firmen die den anwesenden Schülern ihre Arbeit näher brachten.

Derzeit ist es ja sehr schwer in den handwerklichen Berufen Nachwuchs zu bekommen daher konnten die Schüler direkt bei den Ausstellern auch die Tätigkeiten des einzelnen Handwerks ausprobieren.

„Die Mitmachmesse“, wie sie der Hauptorganisator und Schulleiter der BBS Landstuhl, Uwe Kleu, nannte war auch ein Möglichkeit für kleine Unternehmen sich zu präsentieren.

Am BBS-Gemeinschaftsstand hatten somit Unternehmen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht an einer Messe teilnehmen können, sich mit Informationsmaterial auf sich aufmerksam zu machen und ihre Firma vorstellen. Dieser Stand war mit BBS-Lehren besetzt die auch gerne bereit waren Fragen zu beantworten. Mehr zur BBS Landstuhl können sie in der aktuellen Ausgabe „Wir im Landkreis“ lesen sowie ein Interview mit Uwe Kleu verfolgen auf unserem Youtube-Kanal von WIR IM LANDKREIS https://www.youtube.com/watch?v=x_Sjh-mekiM&t=14s