Diplome bei der VWA Kaiserslautern

Insgesamt 57 Absolventen der Verwaltungs- und Wirtschafts- Akademie (VWA) Kaiserslautern erhielten im Rahmen einer Abschlussfeier aus der Hand des VWA-Studienleiters Professor Reinhold Hölscher ihre Abschlusszeugnisse. Er lobte dabei insbesondere das beträchtliche Engagement der Absolventen, das ein berufsbegleitendes Studium erfordert. Ebenso hob er den Wert des VWA-Studiums für die regionalen Unternehmen hervor. Im Laufe des im Oktober 2016 gestarteten Studienzyklus habe er sich sehr über die positive Entwicklung der jetzigen Absolventen gefreut, so Hölscher. Er informierte weiterhin über verschiedene Reformen der VWA Kaiserslautern, die auch bundesweit auf beträchtliches Interesse gestoßen seien. Hölscher sprach dabei die vollständige Modularisierung des Studiums an, die zusätzliche Möglichkeit zum Besuch einzelner Module sowie die Komprimierung des Gesamtstudiengangs von sieben auf nunmehr sechs Semester. Hörersprecher Dennis Ullmer machte deutlich, dass sich durch das Studium, neben der Aufnahme des Unterrichtsstoffs, eine Vielzahl weiterer positiver Aspekte ergeben haben und verwies auch auf den hohen Stellenwert der individuellen Beratung und Betreuung und auf die wechselseitige Unterstützung, die die Studierenden der VWA durch ihre jeweiligen Arbeitsgruppen erfahren haben. Man werde sicherlich zukünftig die VWA-Zeit vermissen, denn es hätten sich viele Freundschaften herausgebildet. Gleichzeitig freue er sich darauf, künftig wieder mehr Zeit für Familie, Freunde und Hobbys zu haben. Von den diesjährigen VWA Absolventen haben sich 18 für ein weiterführendes Studium entschieden, das mit dem zusätzlichen Bachelorabschluss im Sommer 2021 endet. Der nächste VWA-Kurs startet im Oktober 2020. Informationen und Anmeldung unter vwakaiserlautern.de.