Teilnehmerrekord beim B2Run in Kaiserslautern

Bei der 12. Auflage des B2Run in Kaiserslautern, dem größten Laufevent in der Pfalz, wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Läufer aus etwa 370 Unternehmen nahmen die 5 km lange Strecke in Angriff und feierten im Anschluss bei der gemeinsamen After Run Party mit Livemusik auf dem Stiftsplatz. Sieger wurde Tim Könnel, der für die Töns GmbH & Co KG am Start war, mit einer Zeit von 15:07 Minuten. Bei den Frauen siegte Josefa Matheis mit einer Zeit von 19:18 Minuten.

Mit 7.500 Teilnehmern waren erneut mehr Läufer als im Vorjahr am Start. Zu den größten beteiligten Firmen zählen BorgWarner Turbo Systems, das Westpfalz-Klinikum, die Stadtwerke Kaiserslautern und ALDI Kirchheim. Das Team der Stadtverwaltung Kaiserslautern ging mit 117 Läufern an den Start. Alle Teilnehmer, die bisher dabei waren, lobten die besondere Atmosphäre und die Zeit zum Austausch, die im normalen Firmenalltag oft fehlt. Damit bietet der Firmenlauf zahlreiche Möglichkeiten, für ein besseres Verständnis und Miteinander im Unternehmen zu sorgen.

Neben Hobbyläufern und Nordic-Walkern war auch ein großer Teil des Teilnehmerfeldes besonders sportlich ambitioniert am Start. Geehrt und prämiert wurden neben den schnellsten Einzelläufern die teilnehmerstärksten sowie die schnellsten Teams. Zudem wurde der schnellste Chef sowie der schnellste Auszubildende gekürt. Alle Ergebnisse finden Sie unter www.b2run.de. Die Abstimmung zur Wertungskategorie der Originellsten findet dieses Jahr erstmals online statt. Verkleidete Teams senden Ihr Foto innerhalb von 3 Tagen nach dem Event an kreativ@b2run.de. Die Abstimmung startet vier Tage später auf dem B2Run-Facebook-Kanal und läuft vier Tage. Das Bild mit den meisten Likes gewinnt.