Sanierung, Neubau, Energie- und Heiztechnik – Großes Angebot im Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

Die Energie- und BauMesse Kaiserslautern auf dem Betzenberg bietet am 19. + 20.Januar 2019 ein großes Angebot zu den Themen Sanierung, Neubau, Energie- und Heiztechnik und vielem mehr. Dieses Schlaraffenland für Bauherren, Sanierer und Hausbesitzer entsteht seit über 12 Jahren immer für ein Wochenende im Januar im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern. Nicht nur knapp 60 Ausstellungsflächen, ein attraktives Vortragsprogramm sowie Live-Baustellen zeigen erneut die Leistungsstärke der Region.

Im Neubauforum findet man den Partner für sein Traumhaus. Auch Bauherren sollten die Energie- und Baumesse besuchen. Lösungen, Ideen und Partner, moderne Hauskonzepte, unterschiedliche Bauweisen, vom Fertighausbau bis zum Architektenhaus, von der Planung bis zur Baubetreuung, all das bietet das Neubauforum. „Welcher Baustil und welche Bauweise ist passend für mich?“, dies ist sicherlich eine der am häufigsten gestellten Fragen. Aussteller, Vorträge und Beratungen sind wertvolle Helfer bei der Entscheidung.

Finanzierung, Förderung und Umschuldung sind wichtige Komponenten. Ein Teil des Vorhabens soll finanziert werden? Kein Problem! Interessenten mit Finanzierungsbedarf werden ebenfalls fündig. Wie gut eine individuelle Finanzierung auf das jeweilige Vorhaben abgestimmt werden kann, zeigen diverse Anbieter aus der Region. Egal ob Immobilienkauf, Neubau, Renovierung oder Sanierung anstehen – auf der Messe findet man speziell zugeschnittene Finanzierungsanbieter. Auch zur Förderung und Umschulung sind attraktive Angebote vorhanden.

Sanierung und Modernisierung der eigenen vier Wände – Von Heiz- und Haustechnik bis hin zur Dämmung der Gebäudehülle ist alles dabei. Haustechnik, Heizsysteme, energetische Steuerungen, erneuerbare Energien und moderne Vernetzung über Smart Home – das alles bietet die Messe 2019. Immobilienbesitzer sollten aktiv werden, wenn diese ihr Geld nicht auf dem Konto bei niedrigen Zinsen ruhen lassen wollen. Hausbesitzer von älteren Ein- und Mehrfamilienhäusern, Reihenhäusern oder Doppelhaushälften finden attraktive Möglichkeiten, das Gebäude auf den neuesten Stand zu bringen und die Verbrauchskosten zu optimieren.

Elektrofahrzeuge werden bei neuen Hauskonzepten berücksichtigt
Inzwischen wird die E-Mobilität bei der Konzeption von neuen Häusern und deren Energiemanagement in die Planung mit einbezogen. Die Anzahl an Neuerungen und Weiterentwicklungen ist erneut gestiegen.

Das Angebot für Einbruchschutz und Sicherheit wurde ebenfalls vergrößert und wird durch Aussteller und Vorträge präsentiert.
Also auf zu Energie- und BauMesse Kaiserslautern auf dem Betzenberg. Das Parken ist einfach und bequem, denn hier parkt man kostenfrei direkt vor der Haustüre.