5. Projektaufruf – LEADER-Fördermittel für Ihre Projektideen

Die Lokale Aktionsgruppe (kurz: LAG) bietet Projektträgern im Rahmen eines 5. Projektaufrufs erneut die Möglichkeit sich um Fördermittel aus dem EU-Programm LEADER zu bewerben. Dabei können sowohl Privatpersonen, als auch kommunale Träger und Vereine Ihre Projektidee einreichen. Bei diesem Aufruf stehen insgesamt 150.000 € Landesmittel zur Verfügung. Voraussetzung, um in den Genuss einer Förderung zu kommen ist, dass der Projektträger alle notwendigen Unterlagen bis zum 28. September 2018 beim Regionalmanagement einreicht. Um die Unterlagen bestmöglich auf die Förderformalitäten abzustimmen, ist es ratsam, dass sich die Projektträger vorab an das Regionalmanagement wenden, um das Vorhaben zu konkretisieren und die grundsätzliche Förderfähigkeit zu prüfen.

Weitere Informationen zu LEADER und das konkrete Vorgehen in der LAG Donnersberger und Lautrer Land sind auf der Homepage der LAG www.donnersberger-lautrerland.de zu finden. Unter der Rubrik Downloads sind alle notwendigen Formblätter bereitgestellt. Für weitere Rückfragen und Beratungen steht das Regionalmanagement zur Verfügung:

Stefanie Hüls, Kreisverwaltung Donnersbergkreis, Uhlandstr. 2, 67292 Kirchhheimbolanden, Tel.: 06352 710 125 shuels@donnersberg.de oder Anne-Marie Kilpert, entra Regionalentwicklung GmbH, Falkensteiner Weg 3, 67722 Winnweiler, Tel.: 06302-923916, anne-marie.kilpert@entra.de