Die Polizei hat am Montag eine betrunkene Autofahrerin in Hochspeyer aus dem Verkehr gezogen. Die 61-Jährige fiel am frühen Nachmittag Zeugen auf, die hinter der Frau fuhren. Die Zeugen vermuteten durch die Fahrweise zunächst einen medizinischen Notfall und alarmierte den Rettungsdienst, dieser informierte die Polizei.
An der Wohnanschrift der 61-Jährigen konnte ein medizinischer Notfall ausgeschlossen werden. Die Beamten führten ein Atemalkoholtest mit ihr durch. Dieser zeigte 2,64 Promille an. Der Wagen der Frau wies frische Unfallspuren in Form von schweren Beschädigungen im Frontbereich und leichten Beschädigungen im Heckbereich auf. Wo der Unfall passiert ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Der 61-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Die Probe soll Aufschluss über die genaue Blutalkoholkonzentration geben. Den Führerschein stellten die Polizisten sicher. Gegen die 61-Jährige leiteten sie ein Ermittlungsverfahren ein. Die Autofahrerin muss damit rechnen, dass ihr die Fahrerlaubnis entzogen wird.