15 Filmtagebücher

Am Dienstag, den 15. Januar wurde eine Ausstellung im mpk eröffnet, die die Ergebnisse des Projekts 28 Stunden Film zeigt.
Im Zentrum stehen zwölf Werke der Filmgeschichte (von den 1940er-Jahren bis in die Gegenwart), die in unterschiedlicher Weise den Raum, den architektonischen Innen- wie Außenraum thematisieren.

28 Stunden lang wurden die Filme betrachtet, analysiert und emotional erspürt. Die Filmemacherin Susan Chales de Beaulieu lud Masterstudentinnen der Hochschule Kaiserslautern zu einer intensiven und feinsinnigen Auseinandersetzung ein, die Monate später in 15 persönliche Filmtagebücher mündete, welche in der Ausstellung des mpk zusammen mit Filmausschnitten und weiteren Erinnerungstexten gezeigt werden.

Ein Gespräch zum Thema Filmtagebücher – Künstlerbücher wird am 17. Februar um 11 Uhr stattfinden. Die Ausstellung selbst können Interessierte noch bis zum 17. März besuchen.