Mit 1,65 Promille auf dem Fahrrad

Das Fahrrad nach Hause zu schieben, wäre für eine Frau aus dem Landkreis in der Nacht zu Dienstag die bessere Variante gewesen. Jetzt hat sie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr am Hals.

Einer Polizeistreife war die Frau mit dem Rad kurz vor 2 Uhr in der Lauterstraße in Otterbach auf einem Tankstellen-Gelände aufgefallen. Die Beamten beobachteten, wie sie sich auf das Fahrrad setzte und losfuhr.

Als die Polizisten die Radlerin einer Kontrolle unterzogen, schlug ihnen die Alkoholfahne der 54-Jährigen entgegen. Ein Atemtest bescheinigte ihr einen Pegel von 1,65 Promille.

Die Streife half der Frau noch, das Fahrrad nach Hause zu bringen, dann musste die 54-Jährige mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.