Zusammenstoß im Gegenverkehr – drei Verletzte

Die Unfallstelle auf der L369 zwischen Mackenbach und Schwedelbach.

Am Samstagnachmittag kam es zwischen Schwedelbach und Mackenbach auf der L369 zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Der 69-jährige Unfallverursacher befuhr die L369 von Schwedelbach kommend in Richtung Mackenbach. Der 58-jährige Unfallgegner befuhr die Straße in entgegengesetzter Richtung.

Aus ungeklärter Ursache kam der 69-Jährige in den Gegenverkehr, der 58-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurden beide Fahrer sowie die Beifahrerin des Unfallgegners leicht verletzt, alle Beteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 60.000 Euro geschätzt.

Zur Unfallaufnahme war die L369 etwa zwei Stunden lang voll gesperrt. Die Vollsperrung wurde durch die Freiwillige Feuerwehr durchgeführt, welche mit 15 Mann im Einsatz war.