Eine mutmaßliche Graffiti-Sprayerin hat die Polizei in der Nacht zu Freitag in Weilerbach geschnappt. Die 21-Jährige steht im dringenden Verdacht, durch Graffiti-Schmierereien mehrere Verteilerkasten und andere Gegenstände mit Farbe verunstaltet zu haben. Auf die bereits amtsbekannte Frau kommt nun eine weitere Strafanzeige wegen Sachbeschädigung zu.
Zeugen verständigten gegen halb 12 die Polizei, weil sie mehrere Personen beobachtet hatten, die in der Sonnenstraße einen Verteilerkasten besprühten. Die ausgerückte Streife stellte zwar vor Ort den frisch beschmierten Verteilerkasten fest, von den Tätern war aber zunächst nichts mehr zu sehen.
Bei der weiteren Suche im Ort entdeckten die Beamten allerdings weitere Graffiti im gleichen Stil und wurden dann auch auf ein Trio aufmerksam, auf das die Zeugenbeschreibung passte. Beim Anblick des Polizeifahrzeugs flüchtete die Gruppe in einen nahe gelegenen Park.
Die Beamten nahmen zu Fuß die Verfolgung auf und konnten ein Mitglied des Trios stellen – es handelte sich um die 21-jährige Frau. Sie hatte einen Rucksack bei sich, in dem sich Sprühdosen und Handschuhe befanden. Die Sachen wurden sichergestellt; die weiteren Ermittlungen laufen.