Vorfall auf Supermarkt-Parkplatz

Weil sie im Verdacht stehen, am Samstagnachmittag einen Mann in der Europastraße in Weilerbach zu Fall gebracht, geschlagen und getreten zu haben, ermittelt die Polizei gegen mehrere Jugendliche wegen gefährlicher Körperverletzung. Weitere Beteiligte des Vorfalls werden noch gesucht. Die Polizeiinspektion 2 bittet deshalb unter der Nummer 0631 / 369 – 2250 um Zeugenhinweise.

Bis jetzt ist nur bekannt, dass das 45-jährige Opfer zu Fuß über den Parkplatz eines Einkaufsmarktes lief und dort von einer Gruppe Jugendlicher mit Wasserspritzpistolen nass gespritzt wurde. Es kam zum Streit, wobei zwei der jungen Männer den 45-Jährigen attackiert und mit Fäusten geschlagen haben sollen. Der Mann stürzte zu Boden und wurde aus der Gruppe heraus weiter gegen den Kopf getreten und geschlagen. Er erlitt eine Gehirnerschütterung, zog sich eine aufgeplatzte Lippe zu und verlor zwei Zähne. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.

Dank der Hinweise einiger Zeugen konnten von der Gruppe der Tatverdächtigen bislang sechs Personen im Alter zwischen 13 und 18 Jahren ermittelt werden. Nach weiteren Beteiligten wird noch gesucht. Die Polizei bittet deshalb Zeugen, die den Vorfall gegen 15.50 Uhr mitbekommen haben, oder denen die Gruppe Jugendlicher davor/danach aufgefallen ist, sich unter der oben genannten Nummer zu melden. Jeder Hinweis kann hilfreich sein.