Überholvorgang missglückt

Am Donnerstagmorgen war ein 33-Jähriger mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 270 unterwegs. Er kam von Hirschhorn und fuhr in Richtung Olsbrücken. Kurz vor dem Ortsausgang überholte die Fahrerin eines entgegenkommenden Honda einen weiteren Wagen. Die 30-Jährige konnte nach dem Überholvorgang nicht mehr rechtzeitig auf den rechte Fahrstreifen wechseln. Sie stieß mit dem Mercedes des 33-jährigen Fahrers frontal zusammen.

Bei dem Unfall wurden beide Autofahrer leicht verletzt. Rettungskräfte versorgten sie an der Unfallstelle und brachten sie dann in ein Krankenhaus.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden von etwa 14.000 Euro.

Zeugen berichteten der Polizei, dass die Frau schon ab Wolfstein durch ihre riskante Fahrweise aufgefallen sei und eine rote Ampel überfahren hätte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auf die 30-Jährige kommt unter anderem ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.