Drei Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Einen “berauschten” Hyundai Fahrer hat die Polizei in der “Hexennacht” in der Saarbrücker Straße in Landstuhl erwischt. Eine Streife hatte den 24-jährigen Mann kurz vor halb 2 gestoppt und einer Kontrolle unterzogen. Da er mit einer Alkoholfahne von 0,66 Promille über dem gesetzlichen Grenzwert lag, muss er mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Wenige Minuten später und nur ein paar Straßen weiter wurde die Alkoholfahrt eines 30-jährigen Mannes aus Kaiserslautern beendet. Auch dieser Audi Fahrer lag in der Von-Richthofen-Straße mit 1,08 Promille deutlich über dem Grenzwert. Das empfindliche Bußgeld samt Fahrverbot wird ihm in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Definitiv eine Strafanzeige kommt auf einen 25-jährigen Mann zu, der um halb 5 in Ramstein-Miesenbach in eine Verkehrskontrolle geriet. Aufgrund der starken Alkoholfahne wurde der BMW-Fahrer aus dem Kreis Kaiserslautern zum Atemtest gebeten. Das Ergebnis über 1,1 Promille bescherte dem “Zecher” eine Blutprobe, die Sicherstellung seines Führerscheins sowie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.