Es geht wieder los! Das Waldwarmfreibad Bruchmühlbach-Miesau startet am 7. Mai in die Saison. Ein besonderer Start. – Denn ganz ohne Corona-Schutzmaßnahmen öffnete das Bad zum letzten Mal vor zwei Jahren die Tore.
„Zur Feier des Tages gibt es selbstverständlich freien Eintritt für unsere Gäste“, freut sich Bürgermeister Erik Emich. Symbolisch eröffnet wird die Saison um 13 Uhr mit einem Sektempfang am Kiosk der Familie Lang, zu dem die Gäste eingeladen sind.
„Wir sind froh in diesem Jahr unseren Gästen wieder Saison- und Familienkarten anbieten zu können.“, teilt Emich die wohl für viele Dauergäste wichtigste Neuigkeit mit. Der Vorverkauf für diese Karten findet am 05. und 06. Mai an der Freibadkasse zu den Öffnungszeiten der Vorsaison (9-19 Uhr) statt.
Eine Änderung der Öffnungstage ergibt sich aus der Personalsituation. Auf Grund fehlender Fachkräfte muss ein Schließtag eingeführt werden, um an den anderen Tagen die Sicherheit der Badegäste während der Öffnungszeiten gewährleisten zu können. Montags bleibt das Bad daher bis auf Weiteres geschlossen.
„Hilfreich wäre es, wenn eine Fachkraft für die zu besetzende Stelle gefunden werden könnte.“, was bis zum Beginn der Saison noch nicht geglückt sei, informiert Emich. Interessierte können die Stellenausschreibungen im Internet unter bruchmuehlbach-miesau.de. in der Rubrik „Aktuelle Stellenausschreibungen“ oder unter freibad-miesau.de finden.
Foto: Kinderbecken, Fotograf: Grundschule Bruchmühlbach/Martinshöhe