Drogen gesucht, Impfpässe gefunden

Damit hat ein Mann aus dem Landkreis nicht gerechnet: Nachdem er vor einiger Zeit beim Autofahren unter Drogeneinfluss erwischt wurde, stand am Wochenende die Polizei vor seiner Tür. Jetzt hat der 38-Jährige noch mehr Ärger am Hals.

Wegen der “berauschten” Fahrt war dem Mann eine Blutprobe entnommen worden. Der toxikologische Befund ergab eine hohe Kokain-Konzentration im Blut. Für den 38-Jährigen bedeutete dies neben der Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss auch noch eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. – Doch nicht nur das!

Aufgrund des Untersuchungsergebnisses wurde die Wohnung des Mannes am Sonntagnachmittag durchsucht. Dabei fanden die Ermittler nicht nur einen größeren Bargeldbetrag, sondern auch mehrere Blanko-Impfpässe. Diese trugen zwar keine Namen, dafür aber schon die Aufkleber des angeblich verabreichten Impfstoffes inklusive der vermeintlichen Chargennummern.

Die Ausweise sowie das Bargeld wurden sichergestellt. Gegen den 38-Jährigen wird nun auch wegen der “Vorbereitung der Herstellung von unrichtigen Impfausweisen” ermittelt.