Endlich wieder ein „Musiküsschen“ im Weilerbacher Bürgerhaus

Das „Musiküsschen“- Vorspiel der Kreismusikschule für Schüler bis zu 10 Jahren ist seit Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Weilerbacher Kulturlebens. Nachdem in den letzten beiden Jahren die Veranstaltung coronabedingt ausfallen mußte, war die Freude bei allen Beteiligten groß, endlich wieder vor Publikum musizieren zu können. Für einige Schüler war es sogar der erste Auftritt ihres Lebens.

Weilerbach ist seit jeher eine „Klavierhochburg“ der Musikschule. Deshalb waren auch diesmal viele Beiträge aus den Klavierklassen von Larissa Olevska, Musikschulleiterin Kristina Schier, Irina Schindel und Dieter Schmidt (der einen Teil seiner Schüler pianistisch begleitete), zu hören. Die Klavierspieler waren Mathilda Fett, Leo Kretz, Jacob Sweigart, Robert Putnam, Jule Schubert, Julia und Laura Schulenburg, Paul Gerum, Kathrin O’Brien, Liam Bradley, Gloria Poluhin und Jacob Thilman.
Ganz zarte Klänge kamen von den Gitarristen Noah Alessio Krauß, Mattis Dörre und Felix Wolfsgruber, die teilweise von ihrem Lehrer Daniel Wittrock begleitet wurden.

Mit Clare O’Brien aus der Klasse von Gabriele Strasser war auch eine Querflötistin vertreten. Für einen besonderen Klangtupfer sorgte die Cellistin Paula Seiler, die mit ihrer Lehrerin Christine Rutz und Dieter Schmidt am Klavier musizierte.

Das Publikum, darunter Beigeordneter Ernst Müller (in Vertretung für Verbandsbürgermeister Ralf Schwarm), dankte den jungen Musikern mit herzlichem Applaus.