Brand neben der B37

In dem Waldgebiet neben der B37 zwischen Hochspeyer und Frankenstein brannte es.

Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hat in der Nacht zu Montag im Bereich Frankenstein einen Brand entdeckt und die Polizei verständigt. Der Mann war auf der B37 unterwegs und wurde gegen 3.20 Uhr zwischen Hochspeyer und Frankenstein auf die brennende Grünfläche neben der Fahrbahn aufmerksam.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass eine Fläche von etwa 250 Quadratmeter abgebrannt ist und durch das Feuer sowohl Waldboden, als auch Hecken und kleinere Bäume zerstört wurden. Auf einer kleinen Fläche gab es noch offene Flammen. Diese wurden von den hinzugezogenen Feuerwehren aus der Umgebung gelöscht. Die B37 war während des Einsatz für etwa eineinhalb Stunden gesperrt.

Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte der Brand fahrlässig verursacht worden sein. Die weiteren Ermittlungen laufen.