Schmale Straße, breite Autos

Bei einem Überholmanöver ist es am Montagmorgen auf der L369 zwischen Kollweiler und Schwedelbach zu einem Unfall gekommen. Zu dem Zusammenstoß kam es kurz vor 7 Uhr, als ein Ford Kuga (SUV) einen vor ihm fahrenden Ford F-150 (Pick-Up) überholen wollte. Im Vorbeifahren streifte der SUV den Pick-Up, so dass an beiden Fahrzeugen Schäden entstanden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der SUV-Fahrer lehnte vor Ort eine Verwarnung ab und gab an, dass der Fahrer des Pick-Ups ihm nicht genug Platz gelassen habe.

Beim Ausmessen der Unfallstelle stellten die Beamten fest, dass die Straße in diesem Bereich lediglich 5,10 Meter breit ist. Es ist deshalb davon auszugehen, dass die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle für ein Überholmanöver von Fahrzeugen in der Größenordnung der beiden Beteiligten nicht geeignet war. Die weiteren Ermittlungen dauern an.