Malwettbewerb für die Grundschulen zum Thema Abfallvermeidung

Die Kreisabfallwirtschaft hat für die Grund-schulen im Landkreis Ende 2021 einen Mal-wettbewerb zum Thema Abfallvermeidung ausgeschrieben. Die Schüler haben sich da-bei Gedanken gemacht, wie sie selber Abfälle vermeiden können und dazu im Klassenver-bund ein gemeinsames Plakat gestaltet. Die Kreisabfallwirtschaft beteiligte sich damit an der Europäischen Woche der Abfallvermei-dung. Diese jährliche Aktionswoche bündelt EU-weit zahlreiche Aktionen für eine res-sourcenschonendere Zukunft.
Im Rahmen des Malwettbewerbs wurden zwei besonders kreative Plakate von der Don-Bosco-Grundschule Bann (Klasse 3) so-wie der Josef-Guggenmos-Grundschule En-kenbach-Alsenborn (Klasse 3C) eingereicht. Die beiden Gewinnerklassen dürfen sich über einen Klassenausflug ins Umwelterlebniszen-trum der ZAK (Zentrale Abfallwirtschaft Kaiserslautern) freuen und erhalten ein klei-nes Überraschungspaket.

Die Kreisabfallwirtschaft bedankt sich an dieser Stelle auch noch einmal ganz herzlich bei den Lehrerinnen und Lehrern, die sich für das Thema engagiert haben.

Josef-Guggenmos-Grundschule Enkenbach-Alsenborn (Klasse 3C)
Don-Bosco-Grundschule Bann (Klasse 3)