Flugplatz Ramstein führt diese Woche militärische Übung durch

Das 86. Lufttransportgeschwader wird vom 1. bis 2. März seine vierteljährlichen Routineübungen Operation Varsity fortsetzen, um die Einsatzfähigkeit und Bereitschaft in Notfällen zu bewerten.

Diese Übung wurde im Voraus geplant, und wird die Reaktionsfähigkeit des Flugplatzes auf Notfallmanagement-Szenarien in den Fokus nehmen. Dabei kann es zu Verkehrsbehinderungen an den Toren zu den Dienststellen Flugplatz Ramstein, Vogelweh/Pulaski Militärkomplex und Einsiedlerhof sowie innerhalb der Kaiserslauterer Militärgemeinde kommen.

Anwohner und Arbeitnehmer innerhalb der Militärgemeinde Kaiserslautern werden während dieser Tage möglicherweise Alarme und Durchsagen über das Lautsprechersystem vernehmen können, sowie andere laute Geräusche.

Das Pressebüro des 86. Lufttransportgeschwaders steht Ihnen für Fragen und Details unter folgender
Rufnummer zur Verfügung: 06371-47-2458; oder per elektronischer Nachricht an: 86AW.PA@US.AF.MIL.

Foto: By U.S. Army Corps of Engineers Europe District from Wiesbaden, Germany – Europe District supported, managed construction projects around U.S. air base, Public Domain