Veterinär Hofmann hört auf

Nach 30 Jahren im Dienst der Kreisverwaltung geht Veterinärdirektor Dr. Holger Hofmann am 31. Januar in den wohlverdienten Ruhestand. Im Rahmen einer kleinen Feier dankte Landrat Ralf Leßmeister dem Leiter des Veterinäramtes für seine langjährigen und zuverlässigen Dienste.„Mit Dr. Hofmann verlieren wir einen hochkompetenten und geschätzten Veterinärmediziner“, betonte Landrat Leßmeister in seiner Laudatio und wünschte Dr. Hofmann für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und vor allem Gesundheit. “Es konnte mir nichts Besseres passieren, als 1992 bei der Kreisverwaltung Kaiserslautern anzufangen und ich habe in all den Jahren immer das sehr gute Arbeitsklima und das große gegenseitige Vertrauen wertgeschätzt,“ bedankte sich Dr. Hofmann bei Landrat Leßmeister und der 1. Kreisbeigeordneten Gudrun Heß-Schmidt, zu deren Geschäftsbereich das Veterinäramt gehört.

Dr. Holger Hofmann studierte in Leipzig Veterinärmedizin und war als Tierarzt im Impfstoffwerk Dessau-Tornau sowie in einer Großtierarztpraxis im Wartburgkreis in Thüringen tätig, bevor er 1992 bei der Kreisverwaltung Kaiserslautern angestellt wurde. 1995 legte er das Staatsexamen für den tierärztlichen Staatsdienst ab und wurde 1997 Leiter des Fachbereichs Lebensmittelüberwachung und Tierschutz. Von 2001 bis zu seiner Verabschiedung leitete er die Abteilung 6 Lebensmittelüberwachung, Veterinärwesen. 2002 wurde er zum Veterinärdirektor ernannt. Dr. Hofmann war seit 1993 auch als Experte für Tierimpfstoffe für das Land Rheinland-Pfalz tätig. Im Rahmen der Verabschiedung überreichte Landrat Leßmeister auch die von der Ministerpräsidentin unterzeichnete Entlassurkunde für die Tätigkeit für das Land.