25jähriges Dienstjubiläum Monika Pallmann

Am 14. Januar gratulierten Landrat Ralf Leßmeister und Erste Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt Kreismusikschullehrerin Monika Pallmann zu ihrem 25jährigen Dienstjubiläum und dankten für langjährige Treue und ihren hervorragenden Unterricht, den sie für die Schülerinnen und Schüler der Kreismusikschule leistet. Sie sei einer der starken und stützenden Pfeiler, auf die sich die Kreismusikschule immer verlassen könne, lobte Erste Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt. Bei dieser Gelegenheit dankte Landrat Leßmeister auch für Monika Pallmanns ehrenamtliche Arbeit im Förderverein der Kreismusikschule.

Monika Pallmann unterrichtet im Schwerpunkt Blockflöte und versucht dabei auch immer das Interesse ihrer Schülerinnen und Schüler auf historische Instrumente, wie etwa das Krummhorn, zu lenken. Das Musizieren auf historischen Instrumenten liegt Monika Pallmann als leidenschaftliche Musikerin besonders am Herzen, was sie als Mitglied in unterschiedlichen Ensembles auf hohem Niveau beweist.

Zu ihrem Bedauern beschränkt sich die Nachfrage für ihren Unterricht in den letzten Jahren fast ausschließlich auf Kinder in den Grundschulklassen. Früher hätten sich auch Jugendliche und Erwachsene für die Blockflöte begeistert, das habe sich jedoch grundlegend geändert, weiß sie zu berichten. In Rahmen der starken pandemiebedingten Einschränkungen hat sich Monika Pallmann in den vergangenen beiden Jahren intensiv um den digitalen Bereich gekümmert, damit das Unterrichtsangebot aufrechterhalten werden konnte. Auch pflegt sie die Facebookseite der Kreismusikschule, die insbesondere für die Jüngeren eine konstante Bindung zur Kreismusikschule gewährt.