Hildegard Kunte feiert ihren 100. Geburtstag

Am 7. Februar feierte Frau Hildegard Kunte ihren 100. Geburtstag. Rüstig und gut gelaunt empfing  sie ihre Geburtstagsgäste. Landrat Ralf Leßmeister, Bürgermeister Ralf Hechler und Ortsbürgermeister Matthias Mahl  gratulierten der ältesten Bewohnerin der Gemeinde Hütschenhausen unter strenger Einhaltung der Corona-Bestimmungen und wünschten ihr Gesundheit und viele weitere schöne Lebensjahre im Kreise ihrer Familie.

Körperlich rüstig, lebt die Jubilarin mit Tochter und Schwiegersohn unter einem Dach in ihrer eigenen Wohnung. Zwei Tage in der Woche verbringt Hildegard Kunte in der Tagespflege in Ramstein, in erster Linie, um etwas Gesellschaft zu haben. Die gebürtige Schlesierin ist erst vor sechs Jahren aus dem Raum Nürnberg-Fürth nach Hütschenhausen  gezogen und konnte daher im Ort nicht viele Kontakte knüpfen.  Ihrem Hobby Stricken widmet sie sich immer noch sehr gerne, auch wenn mittlerweile “die Finger mehr sehen als die Augen”.

Am Wochenende wird sie ihren Geburtstag im Kreise ihrer Familie feiern.