Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Hoher Sachschaden, zwei leicht verletzte Personen und ein Antrag auf vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmorgen in der Nähe von Schallodenbach ereignete.

Ein 18-jähriger Verkehrsteilnehmer aus dem Landkreis Kaiserslautern befuhr mit seinem PKW die K29 von Wörsbach kommend und wollte an der Einmündung L382 nach rechts in Richtung Schallodenbach einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 40-jährigen Autofahrerin, sodass es zu einem heftigen Zusammenstoß kam. Beide Verkehrsteilnehmer erlitten glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen, ihre Fahrzeuge wurden allerdings total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der geschätzte Sachschaden liegt bei mehr als 20.000 Euro.

Außerdem stellte die Polizei den Führerschein des vermeintlichen Unfallverursachers sicher. Ein Alkoholtest ergab bei dem Heranwachsenden einen Wert von 0,68 Promille. Ihm drohen die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis und zusätzlich ein Strafverfahren.