220,- Euro Bußgeld, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot….

220,- Euro Bußgeld, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot. Das ist das traurige Ergebnis eines Geschwindigkeits- und Abstandsverstoßes durch den 36-jährigen Fahrer eines US-Sportwagens auf der BAB 62 am Dienstagnachmittag.

Die Streife des Videomessfahrzuges der Autobahnpolizei Kaiserslautern, wurde bereits auf der BAB 62 auf den Fahrer aufmerksam, weil er bei einer Geschwindigkeit von 110 km/h den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand mit nur 14 (vierzehn) Meter zum vorausfahrenden Fahrzeug deutlich unterschritt! Im Anschluss kam es dann auch noch zu einer Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 21 km/h. Der betroffene Fahrer konnte sich dann direkt bei der anschließenden Kontrolle seine gefährliche Fahrweise auf der Videoaufzeichnung des Messfahrzeuges ansehen.