Anhänger kippt um

Im Otterbacher Ortsteil Sambach ist es am Mittwochmorgen zu einem nicht alltäglichen Unfall gekommen. Hier kippte ein Fahrzeuganhänger um und musste später durch einen Kran wieder aufgestellt werden. Verletzt wurde zum Glück niemand, es blieb bei Sachschäden.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen war ein 41-jähriger Mann mit einem Firmenfahrzeug samt Anhänger kurz vor 8 Uhr durch die Schulstraße gefahren. An der Einmündung zur Katzweilerstraße bog er nach rechts auf die Bundesstraße ab. Dabei blieb er aber mit der rechten hinteren Seite des Anhängers an der Bordsteinkante hängen. Dadurch kippte der Anhänger auf die linke Seite und blieb auf der Fahrbahn liegen.

Zum Glück wurde kein anderer Verkehrsteilnehmer von dem umkippenden Anhänger erfasst oder getroffen. Dadurch blieb es bei Schäden an dem Anhänger.

Um den Anhänger wieder auf die Räder zu stellen, kam ein Baukran vor Ort, der den Hänger hob und drehte. Dafür mussten beide Fahrtrichtungen kurzzeitig gesperrt werden.