Wer sich ein Zuhause schafft, steht oft vor vielen Fragezeichen

Erfolgreiche Bau- und Immobilienmesse meinZuhause! zum 13. Mal in Kaiserslautern Kaiserslautern. Die Beratungsplattform für Bau- und Immobilienthemen geht am 8. und 9. Januar im Fritz-Walter-Stadion in die 13. Runde, Öffnungszeiten Sa./So. 10 bis 17 Uhr.

Die meinZuhause! Kaiserslautern richtet sich an alle Bau- und Immobilieninteressierten in der Region. Die Themenbereiche reichen von Hausbau und Immobilien, Finanzierung und Fördermittel, Baustoffe- und Bauelemente, über Energie und Haustechnik, Renovierung und Sanierung, Einbruchschutz und Sicherheit sowie Wohnen und Garten.

Antworten rund ums bestehende oder geplante Zuhause liefern an beiden Messetagen über 40 renommierte Unternehmen aus der Region, die ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen.

Abwechslungsreiches und informatives Vortragsprogramm: An beiden Tagen stehen Referenten Rede und Antwort zu Bau- und Immobilienthemen. Die Experten geben Tipps und Tricks zu „SmartHome – revolutionär einfach, flexibel und sicher“, „E-Mobilität–Komplettlösung“, „Feuchte- und Schimmelpilzschäden in Wohnräumen“, „Photovoltaik-Anlagen mit und ohne Spei-cher“. Fachmagazine liegen zur kostenfreien Mitnahme. Die Polizei als neutrale Beratungsstelle klärt zum sicheren Zuhause auf: Über alle sicherheitsrelevanten Möglichkeiten sowie Fördermittel zum Ein-bau einbruchhemmender Produkte informiert das Polizeipräsidium Westpfalz.

Ein weiteres Glanzlicht ist die große Exposéwand auf der Messe: Eine Vielzahl an Exposés geben einen beeindruckenden Überblick über die Immobilienangebote der Region. Diese Wand präsentiert Top-Immobilienangebote und stellt sowohl aktuelle Angebote als auch Vorankündigungen von geplanten Objekten vor. Der Besucher kann hier in Ruhe eine Vorauswahl interessanter Kauf- und Mietobjekte treffen und sich im Anschluss die Detailinformationen am jeweiligen Messestand einholen. Die Bedeutung der meinZuhause! Kaiserslautern wird dadurch deutlich, dass der Baudezernent Peter Kiefer am Samstag um 9:45 Uhr die Bau-und Immobilienmesse eröffnet. Mit dem Online-Terminvereinbarungs-Tool auf der Messewebsite können bequem vorab Gesprächstermine mit Ausstellern vereinbart werden. Die Nutzung ist kostenlos, ermöglicht eine optimale Planung des Messebesuchs und verhindert lange Wartezeiten an den Messeständen der Aussteller. Besucher wählen einfach das gewünschte Unternehmen in der Ausstellerliste aus und klicken dieses an. So sicher wie der tägliche Einkauf wird der Besuch auf der Messe durch das Schutz- und Hygienekonzept des Veranstalters. Mit diesem hat der Veranstalter bereits über zehn Messen erfolgreich durchgeführt. Ausführliche Informationen zur Messe, zum Hygienekonzept und zu den Vorträgen online unter: www. meinzuhause.ag/kaiserslautern