Unerwünschter Besucher mit wirren Angaben

Einen unerwünschten Besucher hat eine Frau aus der Verbandsgemeinde Weilerbach am Mittwochmorgen der Polizei gemeldet. Wie die Frau gegen 6.30 Uhr mitteilte, laufe ein fremder Mann auf ihrem Grundstück herum, der eine verwirrten Eindruck mache. Auf die Frage, was er hier mache, und die Aufforderung, das Grundstück zu verlassen, habe der Unbekannte wirre Angaben gemacht.

Als die Polizeistreife wenig später vor Ort eintraf, saß der Mann immer noch auf der Terrasse der 44-Jährigen. Auch den Beamten gegenüber machte er wirre Angaben. Bei der Durchsuchung seiner Sachen kam unter anderem ein Messer zum Vorschein; zur Herkunft machte der Mann erneut nicht schlüssige und teilweise widersprüchliche Aussagen.

Die Personalien des Mannes wurden überprüft und der 58-Jährige schließlich in eine Fachklinik gebracht, wo er ärztlich untersucht wurde. Aus strafrechtlicher Sicht kommt auf den Mann eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs zu.