Auffahrunfall mit Folgen

Alkohol und vermutlich auch Betäubungsmittel waren bei einem Verkehrsunfall am Sonntagmittag in der Kaiserstraße im Spiel. Kurz nach 12 Uhr kam es zu einem Auffahrunfall. Ein Fiat Punto und ein Dacia Duster fuhren zu dieser Zeit hintereinander in Richtung Hauptstuhl. Als der 28-jährige Dacia-Fahrer in Höhe der Hausnummer 105 verkehrsbedingt bremsen musste, krachte ihm der Fiat aufs Heck. Dabei zog sich der Dacia Fahrer leichte Verletzungen zu. Geschätzter Sachschaden: 7.000 Euro.

Bei der Aufnahme des Unfalls kam den Polizeibeamten der Verdacht, dass der 18-jährige ortsansässige Fiat Fahrer unter Alkohol-und Drogeneinfluss stand. Ein Atemtest bescheinigte 1,27 Promille. Weitere Tests bestätigten die Vermutung auf die Einnahme von Drogen.

Der junge Mann musste deshalb mit zur Dienststelle kommen und eine Blutprobe abgeben. Weiterhin wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Letztendlich kam auch noch heraus, dass der Halter des Fiat gar nicht wusste, dass der junge Mann sich den Pkw “ausgeliehen” hatte.

Der 18-jährige Unfallfahrer muss nun mit verschiedenen Konsequenzen rechnen: Gegen ihn wird wegen des Verursachens eines Unfalls unter Alkohol und Drogeneinfluss, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrlässiger Körperverletzung, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie unbefugter Benutzung eines Fahrzeugs strafrechtlich ermittelt.