Weihnachts-Bücherbasar der Pfalzbibliothek abgesagt

Der für Samstag, 27. November, geplante Weihnachts-Bücherbasar in der Pfalzbibliothek Kaiserslautern mit Lesung wird aufgrund der aktuellen Corona-Lage abgesagt. Alternativ wird in den Wochen vom 27. November bis 18. Dezember eine Auswahl an antiquarischen Büchern während der Öffnungszeiten angeboten, um Interessierten die Möglichkeit zu geben, doch noch das ein oder andere „Schätzchen“ zu finden.

Wer noch ein originelles Weihnachtsgeschenk sucht, findet es in der CD mit Mundartgedichten von Heinrich Kraus, die von der Pfalzbibliothek herausgegeben wurde und dort oder über den Shop des Instituts für pfälzische Geschichte und Volkskunde (https://www.bv-pfalz.de/produkt/cd-offs-dichte-kennt-ich-nie-verzichte/) für 10 Euro erhältlich ist. Für den Besuch der Pfalzbibliothek in Kaiserslautern, Bismarckstraße 17, gilt die 2G-Regel. Nichtimmunisierte können die Bücher aus dem Fundus oder über Fernleihe per Mail oder über www.pfalzbibliothek.de bestellen und an der Hoftür abholen beziehungsweise abgeben.

Originelles Weihnachtsgeschenk: CD mit Gedichten von Heinrich Kraus