Einstellungsberater des Polizeipräsidiums Westpfalz an der IGS

Sabrina Fluhr, Jonas Huber und Louisa Malangré standen bei der Berufsmesse an der IGS Enkenbach-Alsenborn den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort.

Viele junge Menschen stehen gegen Ende ihrer Schulzeit vor der Frage: Wie geht es nach der Schule weiter? Hilfestellung bei der schwierigen Entscheidungsfindung sollte eine Berufsmesse der IGS Enkenbach-Alsenborn am Mittwochabend geben.

Die Gelegenheit, junge Menschen für den Polizeiberuf zu begeistern, ließ sich auch das Polizeipräsidium Westpfalz nicht entgehen. Drei Einstellungsberater der Polizei beteiligten sich mit einem Informationsstand an der Berufsmesse und konnten interessierten Schülerinnen und Schülern der neunten und zwölften Klasse Informationen an die Hand gegeben.

Die Einstellungsberater informierten über die Einstellungsvoraussetzungen, das Studium und die Karrieremöglichkeiten bei der Polizei. Viele Schülerinnen und Schüler nahmen das Informationsangebot an und zeigten sich interessiert an einer Zukunft in Uniform.

Das Polizeipräsidium Westpfalz bedankt sich bei der IGS Enkenbach-Alsenborn für die gelungene Veranstaltung und freut sich über neue Bewerber.