VWA verlängert Einschreibefrist für das aktuelle Wintersemester

Die Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Kaiserslautern bietet mit den beiden berufsbegleitenden Studiengängen zum/zur Betriebswirt/in (VWA) bzw. Verwaltungs-Betriebswirt/in (VWA) die Möglichkeit, in sechs Semestern praxiserprobte Grundlagen für den eigenen beruflichen Aufstieg zu erhalten. Das Studium bei der VWA beinhaltet zudem eine Ergänzungsoption zum Bachelor bzw. Master. Die insgesamt 24 Module beinhalten die Fächer Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Privatrecht und Öffentliches Recht.

Im kommenden Semester wird die VWA den Unterricht in einer Mischung aus Präsenzveranstaltungen und digitaler Lehre durchführen. Konkret heißt dies, dass der Unterricht jeweils dienstags in der Zeit von 17:15 Uhr bis 20:15 Uhr in digitaler Form und samstags von 8:30 bis 13:30 in Präsenzform an der Technischen Universität Kaiserslautern stattfinden wird.

Der reguläre Studienbeginn ist der 26.10.2021. Anmeldungen können jedoch noch bis 15. November 2021 entgegen genommen werden. Zudem bietet die VWA am 10. November 2021 eine kostenfreie Online-Informationsveranstaltung an. Weitere Informationen und Termine für telefonische Einzelberatungen unter 0631-37124-0 oder https://www.vwa-kaiserslautern.de/