Spielplatz an Hans-Zulliger-Schule eingeweiht

Landrat Ralf Leßmeister und Erste Kreisbeigeordnete Gudrun Heß-Schmidt haben im Rahmen der Schulbereisungen die Hans-Zulliger-Schule in Enkenbach-Alsenborn besucht. Das sei eine schöne Gelegenheit, den neugestalteten Spielplatz offiziell einzuweihen, begrüßte Schulleiterin Silke Steig-Flick.

Eine Schülergruppe führte ein eigens einstudiertes Singspiel auf und die Gäste konnten sich überzeugen, wie sehr sich die Kinder freuen, endlich den neugestalteten Schulspielplatz wieder nutzen zu können. Die Schüler der Klasse 4/5 haben mit ihrer Lehrerin Lena Tarantini für jedes Spielgerät einen Film gedreht, in dem genau erklärt wird, wie man es benutzen kann und welche Regeln dabei gelten. Die Filme sind mittels eines QR-Codes abrufbar. „Passt gut auf, dass sich niemand beim Spielen verletzt, habt viel Spaß und achtet darauf, dass nichts kaputtgeht, damit alle lange Freude an diesem schönen Platz haben“, sagte der Landrat. Der Spielplatz ist öffentlich zugänglich.