Betrunken mit dem LKW unterwegs

Am späten Sonntag Abend meldete ein Zeuge, dass er auf der A6 in Richtung Saarbrücken hinter einem LKW herfahren würde, welcher beim Fahren beide Spuren benötige. Die Beamten der Autobahnpolizei holten den LKW sowie den Mitteiler kurz vor der Anschlussstelle Ramstein ein. Beim Verfolgen des LKW wurde durch die Streifenwagenbesatzung bestätigt, dass der LKW-Fahrer immer wieder auf den Mittelstreifen wechselte und teilweise auch auf die Bankette kam. Um einen Unfall zu vermeiden, wurden der mittlere und der rechte Fahrstreifen durch die Autobahnpolizei gesperrt, der Lastwagen nach Ramstein abgeleitet und auf dem Rasthof einer Kontrolle unterzogen. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,48 Promille. Der 48-jährige Mann wurde zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.