Unter Alkoholeinfluss hat ein Autofahrer am Donnerstagabend in Otterberg einen Unfall gebaut – und ist anschließend abgehauen. Ein aufmerksamer Zeuge gab den entscheidenden Hinweis, so dass der Verantwortliche ermittelt werden konnte.
Der Zeuge beobachtete, wie der Pkw gegen 20 Uhr von der Hauptstraße in die Gewerbestraße abbog, dabei eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Anschließend setzte der Unfallfahrer seinen Wagen zurück und fuhr in Richtung Erlenbach davon.
Dank des abgelesenen Kennzeichens konnte die Polizei die Adresse des Fahrzeughalters ermitteln und dem Mann wenig später einen Besuch abstatten. Sein Auto stand in der Garage – die Unfallspuren waren deutlich zu erkennen. Als die Beamten den Senior mit den Fakten konfrontierten, gab er zu, den Unfall verursacht zu haben.
Weil der Mann nach Alkohol roch, wurde er zum Atemtest gebeten – Ergebnis: 1,5 Promille. Der 77-Jährige musste deshalb mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen. Gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrerflucht strafrechtlich ermittelt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.