Aggressive junge Männer

Wegen Widerstands, Bedrohung, Beleidigung und versuchter Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen zwei junge Männer. Den beiden amtsbekannten 19 und 20 Jahre alten Männern wird vorgeworfen, in der Nacht zu Samstag in Katzweiler zunächst einen Mann bedroht zu haben.

Als die verständigte Polizeistreife die beiden Tatverdächtigen kontrollieren wollte, verhielten sie sich sofort extrem aggressiv und fingen an, die Beamten zu beleidigen und bedrohen. Erst mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte konnten die Männer schließlich gefesselt werden, wobei sie massiv Widerstand leisteten und auch nach den Polizisten schlugen und traten.

Beide Männer waren alkoholisiert – laut Schnelltest hatten sie 1,59, beziehungsweise 0,8 Promille. Auf beide kommen jetzt (weitere) Strafverfahren zu. Das Haus des Jugendrechts übernimmt die weiteren Ermittlungen.