Zwei Hundebesitzer und ihre Hunde sind sich am Sonntagvormittag in der Mehlinger Heide in die Haare geraten. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.
Einer der beiden Hundebesitzer meldete der Polizei am frühen Nachmittag, dass er mit seinem Hund in der Heide spazieren war, als ihm gegen 11 Uhr der andere Mann mit seinem Vierbeiner begegnete. Weil der andere Hund nicht angeleint war, sprach der 61-Jährige den anderen Hundebesitzer an und forderte ihn auf, das Tier an die Leine zu nehmen. Der Mann reagierte jedoch nicht.
Als sie auf gleicher Höhe waren, habe der Hund des Unbekannten den Hund des 61-Jährigen angegriffen. Der 61-Jährige ging dazwischen und versuchte, den fremden Hund abzuwehren. Daraufhin sei er von dem anderen Hundebesitzer attackiert und mehrfach getreten worden.
Der 61-Jährige meldete den Vorfall erst zwei Stunden später bei der Polizei, so dass der andere Hundebesitzer nicht mehr ausfindig gemacht werden konnte. Von ihm ist lediglich bekannt, dass er etwa 1,80 Meter groß ist, lange braune Haare hat und eine weiß-grüne Sportjacke trug. Weitere Hinweise nimmt die Polizeiinspektion 1 unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 entgegen.