Schwimmen und Spenden zugunsten des Siegelbacher Zoos

Am Samstag, 31.07., treffen sich die Kinder und Jugendlichen um 9:00 Uhr zum Training im Waldfreibad Rodenbach und schwimmen so lange am Stück wie sie durchhalten. Die gewonnenen Bewegungsminuten legen die „Sponsoren“ der Teilnehmer in Spenden für den Siegelbacher Zoo um. Die Familie, Freunde oder Nachbarn werden so zu Sponsoren und unterstützen die Aqua-Kids dabei jede Menge Spendengelder zu sammeln.

Gleichzeitig ist dies auch die letzte offizielle „Zoolauf-KL-Aktion“.

Vorangegangen sind zahlreiche Spendenläufe von Grundschulen, Kindergärten und Kitas in Stadt und Kreis Kaiserslautern; auch private Spendenläufe fanden statt. Dabei war es gleichgültig wie die Bewegungsminuten gesammelt wurden: es wurde fleißig geradelt, gerannt, geschwommen und geritten.

Ganz gespannt sind alle auf die erste Spendensumme, die Geschäftsführer Michael Schmitt vom Siegelbacher Zoo am Samstag um 9:00 Uhr vor Ort bekannt geben wird!

Zum Endspurt am Samstag 31.07.2021 und Sonntag 01.08.2021 laden die Aqua-Kids e.V. alle Bürgerinnen und Bürger von Stadt und Kreis Kaiserslautern noch einmal dazu ein zu schwimmen und zu spenden. Der 2002 gegründete Verein steht für Spaß und Freude an der Bewegung im Wasser und das ganz ohne Leistungsdenken. Von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr kann jeder Badegast im Waldfreibad Rodenbach Schwimmminuten sammeln und diese in eine Spende an den Siegelbacher Zoo umlegen.

Wichtig ist, vorher einen Termin im Waldfreibad Rodenbach zu buchen:

Im Nachhinein kann jeder spenden:

Zoo GmbH Kaiserslautern
IBAN DE90 5405 0110 0000 3332 11, MALADE51KLS
Verwendungszweck: Zoolauf KL

Die Aqua-Kids e.V. und natürlich auch der Siegelbacher Zoo freuen sich auf Ihre Unterstützung!