ZAK zeichnet „Corona-Helden“ aus

Es waren nicht unbedingt die sportlichen Leistungen, die im vergangenen Jahr für Schlagzeilen gesorgt haben. Aus diesem Grund hat die „Rheinpfalz“ bei der diesjährigen Sportlerwahl die „Helden der Coronakrise“ ausgezeichnet.

Die ZAK – Zentrale Abfallwirtschaft Kaiserslautern als langjähriger Partner und Unterstützer der Sportlerwahl hat auch diese Ehrung tatkräftig unterstützt. Auf dem Sportgelände des SV Katzweiler wurden die drei Erstplatzierten der Wahl ausgezeichnet, insgesamt erhielten zehn Teilnehmer Geld- und Sachpreise. Im Interview mit Rheinpfalz-Redakteur Sebastian Stollhof betonte ZAK-Vorstand Jan Deubig die Bedeutung der Vereine und ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiter. „Sie leisten einen wichtigen sozialen Beitrag für die Gesellschaft und sorgen mit Phantasie und Leidenschaft dafür, die Lebensqualität vieler Menschen zu verbessern.“ Vor allem Senioren und Kinder seien in der Coronakrise dankbar für jede Abwechslung gewesen.

Deubig überreichte stellvertretend für alle Preisträger einen Scheck an Frederike Busch, Trainerin und Abteilungsleiterin des Kaiserslauterer Schwimmsportclubs, der den zweiten Platz belegte. Sieger der etwas anderen Sportlerwahl wurde der SV Katzweiler mit seinem Corona-Run, auf dem dritten Platz landete Benjamin Paul vom FV Kindsbach.