Generalmajor Randall Reed besucht Impfzentrum

Anlässlich eines Treffens mit Landrat Ralf Leßmeister hatte Generalmajor Randall Reed, Kommandeur der 3. Luftflotte der US-Airforce und Chef der Kaiserslautern Military Community (KMC), sein Interesse gezeigt, einen Blick hinter die Kulissen des Landesimpfzentrums Kaiserslautern zu werfen. Eine Bitte, der Landrat Leßmeister gerne nachkam.

Am 12. Juli konnte sich Generalmajor Reed einen Eindruck von der effizienten Planung der Impfabläufe machen. Impfkoordinator Tobias Metzger erklärte das digitale Leitsystem, das er entworfen hat. Die Abläufe im Impfzentrum sind so vernetzt, dass der Weg jedes Impflings von der Anmeldung bis zur Entlassung digital begleitet wird. So wird sichergestellt, dass das Impfserum punktgenau zugeteilt wird und der Impfling alle Stationen richtig passiert. Dieses Leitsystem, das Tobias Metzger entworfen hat, sei einzigartig, betonte Landrat Leßmeister.

Generalmajor Reed, der sich im Rahmen seiner beruflichen Laufbahn auch mit der Entwicklung logistischer Abläufe und Steuerung beschäftigt hat, lobte Tobias Metzger für diese Meisterleistung. Überhaupt sei er sehr beeindruckt von dem hervorragenden Gesamtaufbau des Impfzentrums, betonte der Generalmajor und gratulierte Landrat Leßmeister zu dem hervorragenden Team.