Gute Nachwuchskräfte für die Verwaltung

Landrat Leßmeister gab den jungen Beamtinnen und Beamten den Rat mit auf den Weg, dass die Gesetze sind für die Menschen da sind und nicht die Menschen für die Gesetze. Die Kreisverwaltung lege Wert darauf, dass Gesetze Lösungsorientiert und bürgerfreundlich ausgelegt werden. Er wünschte allen einen guten Weg auf der Laufbahn in der Kreisverwaltung. “Wir möchten gute Leute an die Verwaltung binden. Nutzen Sie die Weiterbildungsmöglichkeiten, sie eröffnen  Aufstiegsmöglichkeiten: Wer will und kann, der darf”, ermunterte der Kreischef die jungen Mitarbeiter.

Foto von oben nach unten:
Die Kreisinspektoren Tobias Preiß (mit Bart) und Johannes Werle wurden zu Beamten auf Lebenszeit ernannt.
Kreisinspektor Sebastian Schäfer und die beiden Kreisinspektorinnen  Anna Wiehn und Katharina Korn wurden nach dreijähriger Ausbildung und Studium an der Hochschule Mayen ins Beamtenverhältnis auf Probe ernannt.
Moritz Lauer, Philipp Trares, Lucas Laborenz wurden als neue Anwärter für die Beamtenlaufbahn aufgenommen.