Vorfahrt genommen, in die Seite gekracht

Der VW Golf wurde auf der Beifahrerseite stark beschädigt.

Sozusagen mit einem “blauen Auge” sind die Beteiligten eines Verkehrsunfalls am Mittwochnachmittag in der Bruchwiesenstraße in Enkenbach-Alsenborn davon gekommen. Zu dem Unfall kam es kurz vor 15 Uhr, als eine 18-jährige Autofahrerin mit ihrem VW Golf aus Richtung Gartenstraße kommend in Richtung Kreisverkehr fuhr. Dabei nahm sie einem anderen Fahrer, der mit seinem Opel Combo vom Parkplatz eines Supermarktes kam und der abknickenden Vorfahrtstraße folgend nach rechts in die Bruchwiesenstraße abbiegen wollte, die Vorfahrt.

Der 30-jährige Opel-Fahrer prallte dem VW Golf in die Beifahrerseite. Dadurch wurde der Pkw herumgeschleudert; er kam schließlich auf der Parkplatzbegrenzung zum Stehen. Glück im Unglück: Verletzt wurde niemand – es blieb bei Sachschäden. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Der VW Golf musste abgeschleppt werden.