PCR-Testzentrum des Landkreises in Schwedelbach schließt

Aufgrund stark zurückgehender Inzidenz bzw. Testungen wird das PCR-Testzentrum Schwedelbach für Laborabstriche zum 30. Juni schließen. Das Westpfalz-Klinikum (WKK) hat sich dankenswerterweise bereiterklärt, ab 1. Juli alle PCR-Testungen auf Überweisung des Gesundheitsamtes Kaiserslautern zu übernehmen. Erforderliche Abstriche in den Hausarztpraxen erfolgen ab diesem Zeitpunkt grundsätzlich in eigener Zuständigkeit; in Ausnahmefällen können die PCR-Testungen auch vom WKK übernommen werden.

Sollte die Inzidenz wieder steigen, kann das PCR-Testzentrum des Landkreises in Schwedelbach wieder kurzfristig aktiviert werden.

PCR-Abstriche  werden montags bis freitags von 10:00 bis 11:30 Uhr im Abstrichzentrum des Westpfalz-Klinikums durchgeführt. Das Abstrichzentrum befindet sich auf dem Klinikgelände in Gebäude 15. Der Zugang ist ausschließlich über den Eingang in der Albert-Schweitzer-Straße (neben der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde) möglich.