Land fördert neue Betriebsstätte der Horst Rahm Bauschuttrecycling GmbH in Rodenbach

Das Land Rheinland-Pfalz unterstützt über die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) die in Rodenbach im Landkreis Kaiserslautern ansässige Horst Rahm Bauschuttrecycling GmbH & Co. KG im Rahmen der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW) mit einer Fördersumme in Höhe von 600.000 Euro. Das vor 25 Jahren gegründete Familienunternehmen plant den Bau einer neuen Lagerhalle mit über 2.000 Quadratmetern, um mit neuer Technik die Wiederverwertbarkeit von Materialströmen zu ermöglichen.

„Bauschuttrecycling ist kluge und nachhaltige Rohstoffwirtschaft. Die aktuelle Marktlage zeigt uns, dass das Recycling von Baumaterial und Werkstoffen ein wichtiges Element der Rohstoffversorgung ist. Daher freut mich die Betriebserweiterung der Firma Horst Rahm ganz besonders. Sie ist ein Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz und zeigt, dass unsere Unternehmen hier gute Rahmenbedingungen vorfinden, um wachsen zu können“, sagt Wirtschaftsministerin Daniela Schmitt.

„Die Förderung des Landes unterstützt uns als einen der führenden Fachbetriebe der Branche dabei, künftig noch mehr Baustoffe für die nachhaltige Wiederverwertung aufbereiten zu können. Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenarbeit bei der ISB und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Stadt und Landkreis Kaiserslautern GmbH“, erklärt Geschäftsführer Horst Rahm.

Als Förderbank des Landes setzt die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) das Programm, in dessen Rahmen das Vorhaben mit einem Zuschuss in Höhe von 30 Prozent der förderfähigen Kosten unterstützt wird, um: „Wir freuen uns sehr, dass wir zum Wachstumskurs des Unternehmens und damit zur Stärkung der Region beitragen können“, sagt Dr. Ulrich Link, Mitglied des Vorstandes der ISB.