Kleine Ausreißerin

Zum Glück harmloser als zunächst vermutet, hat sich ein “Vermisstenfall” am Sonntag im nördlichen Landkreis entpuppt. Eine besorgte Mutter hatte sich gegen 15.30 Uhr Hilfe suchend an die Polizei gewandt, weil sie ihre kleine Tochter vermisste. Nach Angaben der Frau war die Zweijährige im ganzen Haus nicht mehr zu finden.

Weil der Frau zuvor ein fremdes Auto im Ort aufgefallen war, befürchtete sie, dass ihre Tochter von den Unbekannten mitgenommen worden sein könnte. Mehrere Streifen rückten umgehend aus, um sich auf die Suche nach dem Kleinkind zu machen.

Doch schon beim Passieren des Ortseingangs machten sich mehrere Personen gegenüber einer Streife bemerkbar. Einer davon war ein Anwohner, der den Beamten mitteilte, dass sich in seinem Garten hinter dem Haus ein kleines Kind aufhalte, das auf dem dort aufgestellten Trampolin spiele. Woher das Kind kam, konnte der Mann nicht sagen – es sei plötzlich da gewesen.

Die Beschreibung des Kindes passte auf das vermisste Mädchen – und wie sich herausstellte, handelte es sich auch tatsächlich um die gesuchte Zweijährige. Sie konnte wenig später wohlbehalten ihrer erleichterten Mutter übergeben werden. Offenbar war die Kleine in einem unbemerkten Augenblick ausgebüxt…