Amazon in Ramstein

Amazon will in das neue regionale Auslieferungslager in Ramstein einziehen, sobald dies fertiggestellt ist. Im Industriezentrum Westrich (IZW) fanden sich jetzt Landrat Ralf Leßmeister, Bürgermeister Ralf Hechler sowie die Bauherren Michael Tekath und Werner Gutperle zum Spatenstich ein. Auf der Gemarkung Höhwegsgewanne (hinter Rettenmeier) soll eine Lagerhalle entstehen, in der der Versandhändler Amazon Waren auf Auslieferautos umlädt. Rund 150 Arbeitsplätze sollen entstehen. „Es ist begrüßenswert, dass der Standort in der Westpfalz für Investoren attraktiv ist“, sagte Leßmeister. Das IZW bestehe nun seit 50 Jahren und habe stetig erfreulicherweise neue Gewerbeansiedlungen erlebt, so Hechler. Die Viernheimer Gutperle-Gruppe baut deutschlandweit Logistikzentren und vermietet sie an Logistikunternehmen. In Ramstein ist Gutperle seit vielen Jahren aktiv, so hat er in Vergangenheit die ehemaligen Pegulan-Werke für eine Spedition umgebaut.