Kontrollen vor der Schule

Gemeinsame Kontrolle von Polizei und VG-Verwaltung im Bereich der Grundschule Hochspeyer

Eine sogenannte Schulwegüberwachung haben Polizeibeamte gemeinsam mit Vertretern der Verbandsgemeindeverwaltung im Bereich der Hochspeyerer Grundschule durchgeführt. Aufgrund diverser Hinweise und Beschwerden hinsichtlich des Halte- und Parkverhaltens von Verkehrsteilnehmern in der Kreuzhohlstraße wurde die Situation am Freitagmorgen ins Visier genommen.

Von 7 bis 8 Uhr wurde sowohl der fließende als auch der ruhende Verkehr kontrolliert. Während beim fließenden Verkehr keine Verstöße festgestellt werden konnten, gab es einige wenige Verstöße durch ordnungswidriges Halten oder Parken. Die Verstöße wurden fotografisch festgehalten und mit den jeweils verantwortlichen Fahrern – wenn möglich – das Gespräch gesucht.

Die Resonanz auf die Kontrollaktion fiel durchweg positiv aus. Weitere Kontrollen sollen folgen.